Die geehrten Musiker Markus und Hermann.

04.12.2017

Wunschkonzert 2017

Mit dem Wunschkonzert beendete der Musikverein das musikalische Jahr 2017.

Unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Payrhuber veranstaltete der Musikverein Geboltskirchen sein alljährliches Wunschkonzert.

Wie üblich gingen die Musiker im Vorfeld von Haus zu Haus und luden die Bevölkerung ein. In dem Rahmen wurde auch um Spenden gesammelt wofür wir uns sehr herzlich bedanken.

Das Konzert startete die Jungmusik Weibern-Geboltskirchen unter der Leitung (Geboltskirchen) von Astrid Waldenberger. Der Musikverein zeigt im Rahmen des Konzertes unter anderem die Musikstücke "The Lords of Aist", "Von Freund zu Freund" und das bei der Konzertwertung in D dargebotene "CMYK" von Thomas Asanger.

Bezirksobmann Walter Rebhan ehrte langjährige Musiker mit den Verdienstmedaillen. In Bronze für 15 Jahre: Thomas Eder (Flügelhorn), Petra Huber (Saxophon), Peter Kirchsteiger (Flügelhorn), Robert Koblinger (Bariton), Christine Mairinger (Klarinette) und Bettina Minihuber (Querflöte). In Gold für 35 Jahre: Markus Hofinger (Tuba). Das Ehrenzeichen in Silber für 40 jahre: Christian Huber (Flügelhorn) und in Gold für 45 Jahre: Hermann Schneeberger (Klarinette). Außerdem verabschiedeten wir Fritz Zöbl der nach 55 Jahre seinen großen Trommelschlägel zurücklegte.