18.07.2018

Ergebnis Landeswettbewerb "Musik in Bewegung"

Als Vertretung für den Bezirk Grieskirchen durften wir letzten Samstag beim Landeswettbewerb antreten.

Marsch- und Showdarbietungen zeigten zwölf oberösterreichische Musikkapellen beim Landeswettbewerb „Musik in Bewegung“ am Samstag, 14. Juli im Leichtathletikstadion in Ried im Innkreis.
Im Rahmen des Wettbewerbs konnten die Musikvereine entweder in der Leistungsstufe D oder E+ antreten. Die Leistungsstufe D enthält das gesamte Repertoire des Marschierens (Antreten, Abmarsch, Halt mit klingendem Spiel, Defilierung, Abfallen, Aufmarschieren, Schwenkung, große Wende und Abtreten) während die Stufe E+ im Rahmen eines Showprogramms einstudierte Phrasenwendungen, Schrittvariationen, Figuren gezeigt werden.

Der Sieger des Landeswettbewerbs, der Musikverein Lacken aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, vertritt Oberösterreich beim Bundesbewerb 2019 in Bischofshofen. Den 2. Platz in der Stufe E belegte die Trachtenkapelle Schildorn und den 3. Platz der Musikverein Handenberg. Der Musikverein Geboltskirchen erreichte keinen der ersten drei Plätze, die Musiker freuten sich dennoch über eine gelungene Teilnahme.

Die gesamten Ergebnisse sind hier zu finden.