Über uns

Die rund 70 MusikerInnen des Musikvereins Geboltskirchen absolvieren im Jahr zirka 40 kirchliche und weltliche Ausrückungen. Neben der Trauermusik und kirchlichen Umrahmungen nimmt der Musikverein auch regelmäßig an Wettbewerben, wie der Konzertwertung und der Marschwertung, teil.

Am Freitagabend trifft man die MusikerInnen im Musikheim zur Musikprobe an. Neben den musikalischen Tätigkeiten gibt es auch viele gesellschaftliche Veranstaltungen wie etwa das alljährlich vom Musikverein organisierte Oktoberfest.

Jedes Jahr Anfang Dezember findet das Wunschkonzert statt, bei dem der Musikverein Geboltskirchen jährlich  unter Beweis stellt, dass er nicht nur die traditionelle Marschmusik verkörpert, sondern auch Konzerstücke und Filmmusik für symphonisches Blasorchester auf hohem Niveau präsentieren kann.

Ein besonderes Anliegen ist dem Verein die Jugendarbeit. Du spielst ein Instrument, möchtest gerne gemeinsam mit anderen Musik machen und die Gemeinschaft in einem Verein erleben? Wir suchen laufend Nachwuchs!

Und auch Erwachsene können gerne Mitglied im Musikverein werden. Einfach Kontakt mit MusikerInnen aufnehmen oder freitagabends im Musikheim vorbeischaun!

Unsere MusikerInnen:

Holzbläser